4Clans-1Wald
Ausprobieren

4Clans-1Wald

Werde ein Krieger und wähle deinen Clan.
 
StartseiteStartseite  KalenderKalender  FAQFAQ  SuchenSuchen  AnmeldenAnmelden  LoginLogin  
Hierachie
Donnerclan
Anführer:Mondstern
2.Anführer:Blitztatze
Heiler:Blattsee
Heilerschüler: nicht benötigt
Flussclan
Anführer:Eisstern
2.Anführer:Nachtsturm
Heiler:Ninjatatze
Heilerschüler:nicht benötigt
Windclan
Anführer:Kristallstern
2.Anführer:Nachtblick
Heiler:Citringlitzer
Heilerschüler:nicht benötigt
Schattenclan
Anführer:Opalstern
2.Anführer:Giftblick
Heiler:Nachtschweif
Heilerschüler:nicht benötigt
Login
Benutzername:
Passwort:
Bei jedem Besuch automatisch einloggen: 
:: Ich habe mein Passwort vergessen!
Gastaccount
Gastaccount
Benutzername:Gast
Passwort: gast4clans-1wald
Partner
Forumieren
free forum

Tierforum

Der Sternenclan lebt!

Teilen | 
 

 Coole bücher

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
AutorNachricht
Donnerherz
Schüler
Schüler
avatar

Anzahl der Beiträge : 25
Anmeldedatum : 16.07.14

Deine Katze
Name:
Rang, Clan:
Aussehen:

BeitragThema: Coole bücher    Di Jul 22, 2014 6:18 pm

Erstes cooles buch ist naturlich warrior CAt
Nach oben Nach unten
Zorro
Admin
Admin
avatar

Anzahl der Beiträge : 462
Anmeldedatum : 05.05.14
Alter : 15
Ort : Da wo du nicht bist

Deine Katze
Name:
Rang, Clan:
Aussehen:

BeitragThema: Re: Coole bücher    Di Jul 22, 2014 6:25 pm

Hallo thunder
Das kommt nicht in adoptieren rein xD
Hier kommt es rein, ich habe es verschoben. Aber kommen wir zum Thema:
Warrior cats ist sehr cool, da stimme ich dir zu^^
Nach oben Nach unten
Citrinstern
Grafiker
Grafiker
avatar

Anzahl der Beiträge : 40
Anmeldedatum : 24.07.14
Alter : 17
Ort : Wunderland

Deine Katze
Name:
Rang, Clan:
Aussehen:

BeitragThema: Re: Coole bücher    So Jul 27, 2014 4:22 pm

Warrior Cats ist nett zum Lesen, aber literarisch ein wenig fehlerhaft und fragwürdig. Die Ideen sind klug durchdacht, allerdings wiederholen sich da die Grundsteine im Laufe der Staffeln immer und immer wieder, was zu Langweile führt. Außerdem muss ich eingestehen, dass die Waage zwischen gut und böse nicht sehr ausgeglichen ist, weshalb es manchmal ein wenig ausdruckslos wird/wirkt. Dass sich die Katzen immer gegenseitig abwechseln, wie es ab der zweiten Staffel der Fall ist, finde ich strategisch vielleicht ungünstig, aber der kreative Aspekt ist auf jeden Fall nicht schlecht. Das Layout gefällt mir bei den deutschen Büchern mehr, auch die Cover sind da eher nach meinem Geschmack, jedoch finde ich den Illustrator der Originalausgaben ein wenig kreativer. Über den Schreibstil lässt sich streiten, da ja mehrere Autorinnen am Werk sind, wobei auffällt, dass der Satzbau einfältig gewählt ist und Erin Hunter oft die Synonyme fehlen.
Im Großen und Ganzen ist Warrior Cats ein gutes Buch für 11-13-jährige. Dem Ganzen fehlt dennoch ein wenig das, was alle anderen literarischen Romane haben ein bisschen. So ist es ein Buch über Katzen, die verschiedene kleine Abenteuer erleben.

Sehr zu empfehlen ist das Buch Engelsflammen von Lauren Kate. Es ist der 3. Teil der 4-teiligen Engelsnacht-Reihe. Da es eine Fortsetzung ist, möchte ich nicht auf den Inhalt eingehen, wobei ich anmerken muss, dass die kulturellen Ansichten gut eingebunden werden, jedoch nicht zu sehr in den Vordergrund treten. Die Art des Schreibens von Lauren Kate ist für jedes Leser-Herz geschaffen, da immer die richtige Dosis Spannung verwendet wird und auch eine Liebes-Story nicht fehlt, die vom Gesamten her zwar der Hauptteil ist, allerdings nicht den Rahmen des Buches sprengt.
Als Altersempfehlung würde ich sagen ab 12 Jahren, wobei es für interessierte LeserInnen auch schon mit 11 Jahren geeignet wäre. Obwohl das Buch im Original in Englisch geschrieben wurde, finden sich fast bis gar keine Übersetzungs-, Rechtschreib- oder gar Grammatikfehler, wie ich es bei Warrior Cats leider sehr oft sehen musste.

So... Das war mal meine Meinung zu WaCa und meine Buchempfehlung im Allgemeinen. Wer für Bücher besondere Wünsche hat, kann mir gerne auch eine PN schreiben. Ich hab von den niveauvollen Jugendbüchern so ziemlich alle einmal durch Razz
Nach oben Nach unten
http://wolves-century.forumieren.net
Donnerherz
Schüler
Schüler
avatar

Anzahl der Beiträge : 25
Anmeldedatum : 16.07.14

Deine Katze
Name:
Rang, Clan:
Aussehen:

BeitragThema: Re: Coole bücher    Do Aug 21, 2014 11:38 am

Danke, du solltest auch mal "der Clan der Wölfe" lesen. Neustens gibt es drei, aber fang mit der 1 an. "Der Clan der Wölfe" ist noch ziemlich interessant und spannend geschrieben.
Nach oben Nach unten
Zorro
Admin
Admin
avatar

Anzahl der Beiträge : 462
Anmeldedatum : 05.05.14
Alter : 15
Ort : Da wo du nicht bist

Deine Katze
Name:
Rang, Clan:
Aussehen:

BeitragThema: Re: Coole bücher    Do Aug 28, 2014 11:18 am

Ja, kennst du "Sara die kleine Prinzessin" und "Onkel Tom`s Hütte"?
Nach oben Nach unten
Citrinstern
Grafiker
Grafiker
avatar

Anzahl der Beiträge : 40
Anmeldedatum : 24.07.14
Alter : 17
Ort : Wunderland

Deine Katze
Name:
Rang, Clan:
Aussehen:

BeitragThema: Re: Coole bücher    Fr Aug 29, 2014 6:33 pm

Kenn ich alles, aber ist nicht so meine Welt... Die Autoren schreiben da sehr einfach und manchmal fehlen mir einfach die Fachbegriffe in bestimmten wichtigen Bereichen...
Nach oben Nach unten
http://wolves-century.forumieren.net
Zorro
Admin
Admin
avatar

Anzahl der Beiträge : 462
Anmeldedatum : 05.05.14
Alter : 15
Ort : Da wo du nicht bist

Deine Katze
Name:
Rang, Clan:
Aussehen:

BeitragThema: Re: Coole bücher    Fr Aug 29, 2014 7:24 pm

OOkkaayy, dir gefallen andere Bücher...... ist ja auch normal, jedermann hat seine eigene Meinung....
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte




BeitragThema: Re: Coole bücher    

Nach oben Nach unten
 
Coole bücher
Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» Löcher im Ballen und Kronrand
» Bücher rund um das Pferd
» kleine Löcher in den Nüstern.
» Löcher in Kaktus entdeckt
» Projekt: Verbreitungskarte der einzelnen Ariocarpen

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
4Clans-1Wald :: Sonstiges :: reden :: Bücher-
Gehe zu: